Mit Hanf in die Zukunft!

Aktualisiert: 19. Jan.

Mit Hanf in die Zukunft!

Daran glauben wir bei der evercann Animal Care GmbH und haben Familie und Freunde dazu aufgerufen, uns bei unserer ersten Hanfernte behilflich zu sein.


Seit der Gründung 2019 ist viel Herzblut in die Entwicklung unserer Futtermittel auf Hanfbasis geflossen, auch einige Hürden mussten gemeinsam gemeistert werden. Umso stolzer waren wir nun am letzten Wochenende, gemeinsam mit dem gesamten Team, die erste Ernte unseres neuen zwei Hektar großen Hanffeldes im Münsterland einzufahren.

Am 15. Mai diesen Jahres wurde die erste von vier Sorten auf 5000qm Fläche ausgesät. Jede Sorte hat ihren eigenen Schwerpunkt, unterteilt in die spätere Nutzung: Körner, Fasern und Biomasse.


Trotz tatkräftiger Unterstützung von Jung bis Alt beim Pflücken, musste am Ende dann doch der Mähdrescher zum Einsatz kommen. 2400 Kilogramm Samen wurden eingefahren, woraus ca. 600 Liter Huf-Öl produziert werden. Das neueste Produkt im Sortiment unserer Marke Calmy Horse zur natürlichen Pflege des Pferdehufes und ab Oktober im Handel erhältlich.

Von der Aussaat, der Ernte, über die Verarbeitung und Abfüllung bis hin zum verkaufsfertigen Produkt – ist dies eine komplette Eigenleistung unseres Unternehmens, auf die wir mehr als stolz sind.


#Hanf#proud#partofsomethingspecial#teamgoals#nevergivingup#hanfistdiezukunft#hanffuertiere#Futtermittel#Hanfernte




6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen